Youngster Cup
Der Einstieg in den Motorsport leicht gemacht. Ob aus dem Jugendkart-Slalom oder auch als kompletter Neueinsteiger/in ist der Youngster Cup eine einfache und kostengünstige Möglichkeit für junge Leute, im Alter von 16 bis 23 Jahren, Slalom-Sport zu betreiben. Ideal für Jugendliche, die noch keinen Führerschein haben, um später die Fahrausbildung etwas zu beschleunigen. Aber auch die jungen Fahrer/innen, die bereits mit einem Kraftfahrzeug im Straßenverkehr unterwegs sind, werden sich sicherer fühlen.
Wieso einfach?
"Ganz einfach", der ADAC Nordbaden e.V. stellt zwei Fahrzeuge von Opel für die komplette Saison für seinen Kader von ca. 30 Fahrer/innen zur Verfügung. Die Fahrzeuge werden von den Teambetreuern betreut und zu den Slalom-Veranstaltungen gebracht.
Wieso kostengnstig?
Der Teilnehmer des Youngster Cup´s benötigt nur einen Helm und die nationale DMSB Lizenz Stufe C. Diese kann er unter   www.mein.dmsb.de für 28,00 € (als ADAC Mitglied) anfordern. Die Einschreibegebühr in Höhe von 300,00 € für die ganze Saison wird im Voraus bei der Sportabteilung des ADAC Nordbaden bezahlt.
Du bist im Alter zwischen 16 und 18 Jahren? Perfekt, dann schau doch mal bei uns im Training vorbei.
Bei Fragen

Sven Förderer

- Jugendtrainer -
Bei fragen, wenden Sie sich bitte an unseren Jugendtrainer.

Unser Training findet jeden Montag ab 18:00 Uhr statt.
(April bis September)