Passive Mitgliedschaft - Passive Mitglieder
Passive Mitglieder sind Personen, welche nicht mit einem eigenem Fahrzeug die Strecke nutzen und nicht am angebotenen Slalom­Training teilnehmen. Bei der passiven Mitgliedschaft fallen neben dem Jahresbeitrag keine weiteren Kosten und Pflichten an. Der Wechsel von der passiven zur aktiven Mitgliedschaft, bzw. umgekehrt, ist jederzeit möglich.
Passive Mitgliedschaft - Jahresbeitrag
Erwachsene: 19,-€
Jugendliche: 13,-€

Der Jahresbeitrag wird zu Beginn des Kalenderjahres vom MSC eingezogen.
Der Jugendbeitrag ist gültig bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres.
Anschließend wird der Erwachsenenbeitrag erhoben.
Passive Mitgliedschaft - Arbeitsstunden
Die geleisteten Arbeitsstunden können beispielsweise in die Miete des Clubraumes oder zur Nutzung des Leihkartbetriebes eingesetzt werden. Die geleisteten Arbeitsstunden müssen beim Vorstand eingereicht werden und verfallen nicht.
Aktive Mitgliedschaft - Aktive Mitglieder
Aktive Mitglieder sind Personen, welche mit einem eigenem Fahrzeug die Strecke nutzen, bzw. aktiv am Jugendkart­ oder Automobil­Slalom­Training mit clubeigenen oder privaten Fahrzeugen teilnehmen. Bei der aktiven Mitgliedschaft fallen neben dem Jahresbeitrag die folgenden aufgeführten Kosten und Pflichten an. Der Wechsel von der passiven zur aktiven Mitgliedschaft, bzw. umgekehrt, ist jederzeit möglich.
Aktive Mitgliedschaft - Jahresbeitrag
Erwachsene: 50,-€
Jugendliche: 13,-€

Der Jahresbeitrag wird zu Beginn des Kalenderjahres vom MSC eingezogen.
Der Jugendbeitrag ist gültig bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres.
Anschließend wird der Erwachsenenbeitrag erhoben.
Aktive Mitgliedschaft - Einmalige Nutzungsgebühr
Nutzungsgebühr: 150,-€

Wer aktiv, mit eigenem Kart, Auto oder clubeigenen Fahrzeugen auf der Strecke des MSC Nussloch fahren will, muss einmalig eine Nutzungsgebühr an den Club entrichten. Diese Zahlung muss bei der Aktivmeldung in Bar an unseren Kassenwart erfolgen.
Aktive Mitgliedschaft - Pflichtstunden
Erwachsene: 20 Stunden / alternativ 200,-€
Jugendliche (ab 8 Jahre): 20 Stunden / alternativ 200,-€

Ein aktives Mitglied des MSCN hat jedes Jahr Pflichtstunden abzuleisten. Diese Pflichtstunden können entweder vom Mitglied selbst oder von Dritten erbracht werden. Die Pflichtstunden können, falls vorhanden auch vom Stundenkonto der angesammelten Arbeitsstunden der Vorjahre genommen werden. Fehlstunden werden zum 01.04. des Folgejahres in Rechnung gestellt.
Aktive Mitgliedschaft - Bahnmiete
Erwachsene: 20 Stunden / alternativ 200,-€
(ab 8 Jahre): 20 Stunden / alternativ 200,-€

Zusätzlich zu den Pflichtstunden sind Arbeitsstunden für die Bahnmiete abzuleisten. Diese Bahnstunden können entweder vom Mitglied selbst oder von Dritten erbracht werden und sind jedes Jahr erneut zu erbringen. Sie können nicht über das Stundenkonto der angesammelten Arbeitsstunden der Vorjahre ausgeglichen werden. Fehlstunden werden zum 01.04. des Folgejahres in Rechnung gestellt.
Aktive Mitgliedschaft - Einstellmiete / Boxenmiete für eigenes Kart
Einstellmiete / Boxenmiete: 20 Stunden / alternativ 200,-€ (in Vorleistung zu hinterlegen)

Der MSC Nussloch bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit, die Karts auf einem Ständer bzw. in einer Box (sofern verfügbar) abzustellen. Für diesen Service, welcher optional genutzt werden kann, sind weitere Arbeitsstunden abzuleisten. Diese Arbeitsstunden können entweder vom Mitglied selbst oder von Dritten erbracht werden und sind jedes Jahr erneut zu erbringen. Sie können nicht über das Stundenkonto der angesammelten Arbeitsstunden der Vorjahre ausgeglichen werden und sind in Vorleistung als Miete zu hinterlegen.
Aktive Mitgliedschaft - Übersicht
Übersicht Jahresbeitrag passiv/aktiv Pflichtstunden Bahnmiete Einstell- bzw. Boxenmiete
Erwachsene: 19,- € / 50,-€ 20 Std oder 200,- € 20 Std oder 200,- € 20 Std oder 200,- €
Jugendliche: 13,- € / 50,-€ 20 Std oder 200,- € 20 Std oder 200,- € 20 Std oder 200,- €
Sonstiges - Arbeitsstunden
Durch Arbeitseinsätze, sowie Mithilfe bei Veranstaltungen können Arbeitsstunden angesammelt werden. Die geleisteten Arbeitsstunden, welche neben den Pflicht­ bzw. Arbeitsstunden für Bahnnutzung und Boxenmiete zuviel erbracht wurden, können beispielsweise in die Miete des Clubraumes oder zur Nutzung des Leihkartbetriebes eingesetzt werden. Geleistete Arbeitsstunden verfallen nicht.
Sonstiges - Fehlstunden
Fehlstunde: 10,- €

Nicht geleistete Pflichtstunden, bzw. Arbeitsstunden für Bahnnutzung und Boxenmiete werden zum 01.04. des darauf folgenden Kalenderjahres in Rechnung gestellt.
Sonstiges - Clubraumvermietung
Raummiete 200,­ € bzw. 20 Arbeitsstunden
Reinigung / Abfallentsorgung 40,­ € / 15,­ € (optional)

Der Clubraum kann grundsätzlich an jedes Clubmitglied verliehen werden, sofern verfügbar. Ausnahmen hierbei sind die wöchentlichen Clubabende, an denen der Clubraum in der Regel nicht vermietet wird. Die Vermietung erfolgt durch Terminvereinbarung mit dem zuständigen Vorstandsmitglied und nur auf Zustimmung der Vorstandschaft.
Sonstiges - Leihkart
Mietgebühr / Kart / 1 Stunde 35,-€ bzw. 4 Arbeitsschunden

Gegen Entrichtung der Mietgebühr kann jedes Mitglied für sich persönlich ein Leihkart mieten. Die Termine hierfür sind mit dem zuständigen Vorstandsmitglied bzw. dessen ernanntem Vertreter zu vereinbaren. Alternativ hierzu kann es auch an einem öffentlichen Leihkarttermin eingelöst werden. Beim Leihkartbetrieb muss ein Mitglied des Leihkartteams bzw. ein Vertreter zur Betreuung anwesend sein.

Mitgliederinformationen

Hier können Sie die kompletten Mitgliederinformationen als PDF Downloaden.

Hier können Sie die Beitrittserklärung als PDF Downloaden.